Ende September stand die Testfahrt des Austin Healey Frog Eye aus dem Jahr 1960 auf dem Programm. Wir starteten bei bestem Wetter in Richtung Elsas um dort den offenen Rennwagen auf der Rennstrecke, unter den Augen eines Renninstruktors, auf Herz und Nieren zu testen. Der Wagen hatte bis jetzt nur ein paar Kilometer auf kalifornischem Boden hinter sich gebracht. Der Engländer fuhr in den vergangen Jahrzehnten auf einigen bekannten, amerikanischen Rennstrecken. Watkins, Sebring, Elkhart Lake um einige zu nennen. Frank Monise Motors restaurierte den Racer für seinen deutschen Kunden nach den Spezifikationen der Vintage Automobil Racing Association.
Als wir an der Strecke L´Anneau Du Rhin ankamen, öffnete der französische Himmel alle Schleusen und es regnete in Strömen. Um einen offenen Rennwagen zu testen natürlich nicht die idealsten Bedingungen. Ich war auch nicht wirklich auf solch ein Wetter eingestellt und so mussten meine Kameras und Objektive ihren Spritzwasserschutz unter Beweis stellen. Am Ende kamen gerade durch die Kombination des Wetters und des kleinen, offenen Rennwagens tolle, stimmungsvolle Bilder zustande.
Als Reportage-Fotograf bin ich nicht nur auf Rennstrecken unterwegs, gerne begleite ich auch Firmen-Events oder Hochzeiten. Anfragen am Beste per E-Mail.